"Wir finden einen Weg"





Schule besteht nicht nur aus Lernen, sie besteht aus sozialem Miteinander. Schwierig, wenn man sich nur digital sieht. Für die Schüler der 10. Klassen traf das zu, sie hatten sich ihr erstes Schuljahr in der deutschen Spezialabteilung wahrscheinlich ganz anders vorgestellt.

Im September war damit Schluss. Die 10 SW verbrachte ebenso wie die 10MI einen ganzen Tag in dem Naherholungsgebiet Herneacova. Hier wurde geklettert und gegrillt und auch das Spielen an der frischen Luft kam nicht zu kurz. Schüler und Lehrer zeigten beim Klettern vollen Einsatz.

Allen war anzumerken, dass sie diese Art von Gemeinschaftlichkeit schmerzlich vermisst hatten. Für die 10SW wurde der Tagesausflug zu einem vollen Erfolg.

Fazit von allen: Wir werden das wiederholen, sobald es möglich ist!!!